Dustin Semmelrogge

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 16. September 2017

dustin_semmelroge

Dustin Semmelrogge wurde am 23. Juni 1980 in Düsseldorf als Sohn des Schauspielers Martin Semmelrogge und der Künstlerin Bettina Sattler geboren. Die Schauspielerei wurde ihm nicht nur von seinem Vater, sondern auch schon von seinem Großvater, dem Schauspieler und Regisseur Willi Semmelrogge (Tatortkommissar Kreutzer), in die Wiege gelegt.

Erste Talentproben gab er schon als Achtjähriger im Schultheater sowie in der von ihm mitbegründeten Gruppe “T.A. Theater Action”. Auch vor der Kamera hat er schon in ganz jungen Jahren gestanden. So spielte er als Kind diverse kleine Rollen in Fernsehproduktionen wie Hallo Onkel Doc und in Werbespots.
Nach Beendigung der Schulzeit auf der Montessori-Schule in Düsseldorf absolvierte er eine mehrmonatige Schauspielausbildung an der Schauspielschule Düsseldorf unter der Leitung von Manfred Kaufmann. Parallel dazu begann er mit regelmäßigen Arbeiten vor der Kamera. Gemeinsam mit seinem Vater stand Dustin Semmelrogge im ZDF-Verkehrsgericht vor der Kamera. Kurz danach drehten beide die erfolgreiche Kinokomödie Bang, Boom, Bang. Weitere Kinoproduktionen folgten: Girl, Die Entscheidung, Auf Herz und Nieren, Herzschlag, Die Klasse von ‘99 und -aktuell- Erbsen auf halb sechs.
Einem breiten Publikum wurde Dustin Semmelrogge durch die RTL-Comedy Ritas Welt (“Diddi”) mit Gaby Köster bekannt. Er spielte aber auch Rollen wie den “verlorenen Sohn” im Großstadtrevier, den “Pfarrersohn Jonas” im Ärzteteam Nord oder den Anführer einer Schülerclique in der RTL-daily soap Unter uns.
Zu sehen war er auch in verschiedenen Episodenhauptrollen in so bekannten Serien wie Die Kommissarin, Die Straßen von Berlin, Die Pfefferkörner, Die Wache, St. Angela, Unter Brüdern, Soko Köln oder Promi Boxen.

Dustin Semmelrogge ist leidenschaftlicher Auto- und Motorcrossfahrer, aktiver Sportler, ein guter Zeichner und handwerklich sehr begabt. Er lebt nach wie vor in seiner Geburtsstadt und fühlt sich in Düsseldorf sehr wohl.

Dustin Semmelrogge im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2017 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.