Leon Reichert

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 16. April 2018

Geboren als Sohn eines Schauspielerpaares, erkannte er schon früh seine Faszination und Liebe für das Theater. Bereits in der Grundschule begann er selbst auf der Bühne zu stehen. Als Teil des Jugendclubs des Düsseldorfer Schauspielhauses sammelte er weitere spielerische Erfahrungen.
Nach seinem Abitur 2011, studierte er zunächst Germanistik und Philosophie in Düsseldorf. Wenig später bot sich ihm die Chance, ein Praktikum am Theater an der Kö wahrzunehmen. Dabei unterstützte er die Produktion Achtung Deutsch! unter der Regie von Jochen Busse. Busse empfahl ihn an das Contra-Kreis-Theater, wo er danach als Regieassistent mehrere Produktionen betreute und dieses Theater kennen und lieben lernte.
2014 begann er das Studium „Szenische Künste“ an der Universität Hildesheim und steht vor dem Abschluss seines Studiums. Für seine erste Regie kehrt er nun zurück ans Contra-Kreis-Theater.

Leon Reichert im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2020 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17