Cyrus David

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 12. November 2013

Cyrus David wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien, am Lee-Strasberg-lnstitute in New York City und an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin.
Theaterengagements führten ihn über das Landestheater Detmold, Städtische Bühnen Bielefeld, Staatstheater Braunschweig, die Alte Oper Frankfurt, das Hansatheater Berlin, das Renitenztheater Stuttgart nach Berlin, wo er heute als freischaffender Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor lebt. Aus Film und Fernsehen ist Cyrus David dem breiten Publikum bekannt durch Filme wie Gesucht wird Ricky Foster, Der Millionenerbe und eine über viele Jahre durchgehende Hauptrolle in der ARD-Erfolgsserie Marienhof.

Cyrus David im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2022 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17