Jens Knospe

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 30. September 2019

Der gebürtige Rostocker absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspiel „Ernst Busch“, Außenstelle Rostock. Direkt nach der Ausbildung folgte ein mehrjähriges Festengagement am Volkstheater Rostock. Anschließend stand er auf den Bühnen der Komödie und des Theaters Frankfurt und der Komödie Düsseldorf. In Braunschweig spielte er 2011 in Sebastian Fitzeks Thriller Der Seelenbrecher und begeisterte das Publikum dort ebenso in Dora Heldts Komödie Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt, Im Himmel ist kein Zimmer frei und Halbgott in Nöten. Zudem stand er auch für viele Fernsehproduktionen vor der Kamera. So spielte er beispielsweise in der erfolgreichen ZDF-Serie Girlfriends gemeinsam mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler. Es folgten u. a. Produktionen wie Der Alte, Polizeiruf 110 oder Der Landarzt. Jetzt gibt er als „Michael“ in Nackte Tatsachen sein Debüt im Contra-Kreis-Theater.

Jens Knospe im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17