Ron Clark

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 12. November 2013

Ron Clark wurde in Montreal geboren und studierte Englisch und Französisch. Schon während seines Studiums begann er zu schreiben. Ron Clark schrieb zahlreiche Stücke, die sowohl in den USA als auch in Europa erfolgreich aufgeführt wurden, u. a. The incomparable Loulou. Hinzu kommen Fernsehshows und Drehbücher wie Silent Movie (mit Mel Brooks) und Revenge of the pink Panther (mit Peter Sellers).
Seine Komödie Eine Bank in der Sonne spielten im Contra-Kreis-Theater Hans von Borsody, Brigitte Grothum und Achim Wolff.
Große Erfolge bescherten ihm auch die Stücke, die er zusammen mit Sam Bobrick schrieb. Allein Norman is that you? (Bitte nicht stören!) wurde über den Broadway hinaus weltweit in 38 Ländern aufgeführt.
Ron Clark lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Los Angeles.

Ron Clark im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2022 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17