Überraschendes Wiedersehen im Contra-Kreis

Sie sind hier
  • Contra-Kreis Theater Blog
Schatten

Überraschendes Wiedersehen im Contra-Kreis

Veröffentlicht am 23. März 2014

Auf der Premierenfeier von „Zwiebeln und Butterplätzchen“ am 6. März trat ein Mann auf Hans-Jürgen Bäumler zu: „Können Sie sich noch an mich erinnern?“ Wie sich herausstellte, hieß er Wolfgang Adenberg und war vor 22 Jahren Kandidat in der RTL-Quiz-Show „Riskant“, die damals (1990-1993) von Bäumler moderiert wurde. Dreimal in Folge gewann Adenberg dort die stolze Summe von 46.000 DM und erhielt zudem die Chance, über sein geplantes erstes Musical „Fletch“ zu sprechen, das nach der Uraufführung 1993 zu einem der meistgespielten deutschen Musicals wurde. Wolfgang Adenberg ist heute ein gefragter Autor, Textdichter und Übersetzer vieler bekannter Musicals und hinterließ auch im Contra-Kreis-Theater seine Spuren: 2002 landete er gemeinsam mit Stephan Ohm den Erfolgshit „What a Feeling“ und 2005 wurde die Neue-Deutsche-Welle-Trash-Oper „Fred vom Jupiter“ zum Renner.

Comments are closed here.

© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17