Willkommen أهلا وسهلا

Beim WG-Abendessen verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. In dieser Zeit würde er das Zimmer gerne Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleich ein Dokumentarprojekt. Doro, die WG-Älteste, hält ...

Zum Stück » Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

19. Apr 201827. Mai 2018

Fremde Verwandte

Wenn der Sohn älter ist als die (Stief-)Mutter und der Liebhaber jünger als die Tochter, kann es vorkommen, dass man den Bruder für den Enkel des Vaters hält und die Schwester für die Großmutter des Sohnes. Aber zum Glück gibt es ja den staatlich geprüften „Lebensberater“ Kai, ...

Zum Stück » Komödie von René Heinersdorff

15. Feb 201815. Apr 2018

Ketten der Liebe

Der Soft-Rock-Sänger Andy Roth hat alles, was ein Mann in seinem Metier so braucht: Erfolg, eine röhrende Stimme, eine gute Agentin und eine ganze Menge Fans. Er hat aber auch etwas, was er nicht braucht: Einen echten Hard-Core Fan: Mathias Bommes. An diesem Abend steht er kurz vor ...

Zum Stück » Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause

09. Jan 201811. Feb 2018

schubladenwerke
mit Thomas Koll & Mia Geese

Seit Jahren schreibt der Schauspieler und Komödiant Thomas Koll Texte, Lieder und Gedichte, die er immer mal auf die Bühne bringen wollte, stattdessen landeten sie in der Schublade. Manchmal sogar in der Untersten. Nun hat er seinen Schreibtisch geplündert und alles zu einem Programm ...

Zum Stück » Ein Abend mit Musik und Texten

11. Dez 201711. Dez 2017

Horst Janson & die Lyrischen Hausapotheker

Die Einsamkeit, die Enttäuschung und das übrige Herzeleid zu lindern, braucht es andre Medikamente. Einige davon heißen: Humor, Zorn, Gleichgültigkeit, Ironie, Kontemplation und Übertreibung.“ Horst Janson liest, lebt und liebt die Gedichte Kästners, weswegen seine Rezitationen ...

Zum Stück » Ein Abend mit Musik und Texten

23. Nov 201724. Nov 2017