Best of Rheinisch

Mal ist er einsilbig, mal mutiert er zum „Bubbelsbroder“. Der Rheinländer ist voller Gegensätze. Und er braucht meist nur ein Wort, um sein Gegenüber zu beschreiben oder aus der Fassung zu bringen. 
Keiner weiß das besser als GA-Redakteur Jörg Manhold. Jeden Samstag ...

Zum Stück »

17. Dez 202317. Dez 2023

Schon wieder Weihnachten? 
Darauf einen Eierpunsch!

Wieder ist ein Jahr vergangen – noch schneller als das letzte… Und weil nach Weihnachten bekanntlich vor Weihnachten ist, steht Weihnachten schon wieder vor der Tür: „Hast du die Krippe schon aufgebaut? Warum riecht es hier so verbrannt? Klingeln da schon die Gäste? Und ich ...

Zum Stück »

11. Dez 202311. Dez 2023

Weiße Turnschuhe

Günther ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ...

Zum Stück » Komödie von René Heinersdorff

07. Dez 202311. Feb 2024

Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen

Stefan Verhasselt ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor „philosophiert“ sich der populäre WDR4-Moderator am Montag, 20. November 2023, ab 19.30 Uhr erstmals im Contra-Kreis-Theater wortwitzig durch die Eigenarten und ...

Zum Stück »

20. Nov 202320. Nov 2023

THE STAGE IS YOURS

”The Stage is Yours” geht in die dritte Runde! Poetry-Slam, Gesangs- und Tanzeinlagen, Theaterstücke, Kurzfilme oder Gedichtslesungen. Euch könnte an diesem Abend alles erwarten. Das Contra-Kreis-Theater bietet Studierenden der Uni Bonn die große Bühne und öffnet seine Türen ...

Zum Stück »

06. Nov 202306. Nov 2023

Traumschöff

Liebevoll und frech ist dieses Schlagermusical mit Herz und einer Menge Musik mit den größten Hits von Andrea Berg, Beatrice Egli, Helene Fischer, Roland Kaiser, Wolfgang Petry u.v.m. – 
zum Mitsingen und Mitfeiern. Noch liegt sie im Hafen vertäut, doch in wenigen Minuten macht ...

Zum Stück » Schlagermusical von Ingmar Otto

12. Okt 202303. Dez 2023

Das Blaue vom Himmel

Bernard und Philippe sind die besten Freunde der Welt! Bernard hat alles: Er ist gutaussehend, reich, intelligent und sympathisch und verheiratet. So zumindest scheint es zu sein – aber die Realität ist etwas differenzierter: Bernard ist auch egoistisch, ein Macho vor dem Herrn, ...

Zum Stück » Komödie von Eric Assous

24. Aug 202308. Okt 2023

MEHR MORGENSONNE!!

HURRA! Wegen des großen Erfolges nochmal vom 9. -15. Juli 2023 Die beiden Moderatoren-Urgesteine Michael Wirbitzky und Sascha Zeus, seit 30 Jahren eingeschworenes Duo der SWR3-Morningshow, setzen auch in diesem Jahr mit ihrem Comedy-Programm „Mehr Morgensonne!“ den fulminanten ...

Zum Stück » Comedy Show

09. Jul 202315. Jul 2023

Extrawurst

Die Mitgliederversammlung eines Tennisclubs soll über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern abstimmen. Normalerweise kein Problem – gäbe es nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Denn ...

Zum Stück » Komödie von Dietmar Jacobs, Moritz Netenjakob

19. Mai 202330. Jun 2023

Diven sterben einsam

Der Vorhang ist gefallen. Die Diva Percy lässt in ihrer Theater-Garderobe ihr Leben und ihre Karriere Revue passieren. Percy ist schon lange keine Julia mehr auf großer Bühne. Stattdessen spielt sie in der Provinz alte Großtanten. Und dafür soll sie sich ihr ganzes Theaterleben ...

Zum Stück » von Dirk Audehm

17. Apr 202317. Apr 2023