B. Cooke

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 11. März 2014

Brian Cooke stammt aus Liverpool. Er begann während seiner Wehrdienstzeit mit dem Zeichnen von Cartoons. Zurück im Zivilleben, machte er sein Hobby zum Beruf. Auf einer Cartoonisten-Tagung lernte -Cooke seinen Kollegen und zukünftigen Co-Autor Johnnie Mortimer kennen.

Gemeinsam schrieben sie die Drehbücher zu zahlreichen populären TV-Sitcoms, Radioshows und Filmen sowie, last but not least, die international erfolgreichen Bühnenkomödien Zwiebeln und Butterplätzchen (When the Cat‘s Away) und Ich habe einen Pinguin geheiratet (Situation Comedy) (beide übersetzt von Wolfgang Spier). Auch die Fernsehserie Tom, Dick and Harriet, die von Simon Moss als Bühnenstück adaptiert wurde, stammt aus der Feder des Autorenteams.

B. Cooke im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17