Dustin Semmelrogge

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 6. Januar 2018

Dustin Semmelrogge schlug bereits früh den beruflichen Weg des Schauspielers ein. Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte er bereits zu Schulzeiten mit der von ihm mitbegründeten Theatergruppe „T.A.-Theater Action“.

Zahlreiche TV-Auftritte folgten, in denen er sein Talent bewies. Dustin Semmelrogge war u. a. als Azubi „Didi“ in der RTL-Produktion Ritas Welt, bei Unter Uns und Alles was zählt. Auch bei der Sat.1-Kult-Comedy Hausmeister Krause stand er zusammen mit Tom Gerhardt vor der Kamera. Daneben drehte er zahlreiche Kinofilme wie beispielsweise Bang Boom Bang, Die Klasse von 99 und U 900, um nur einige zu nennen.

Seine Laufbahn auf der Bühne begann Dustin Semmelrogge am Theater an der Kö mit der Komödie Kleine Süchte von René Heinersdorff, zusammen mit seinem Vater Martin überzeugte er das Publikum in Düsseldorf – ebenso wie anschließend auch im Contra-Kreis-Theater. Es folgten zahlreiche Engagements an der Landesbühne Rheinland-Pfalz, zuletzt in der Produktion Die Toten Augen von London, an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und an der Komödie in der Steinstraße, Düsseldorf in Die Mausefalle.

Seit 2012 gehört Dustin Semmelrogge außerdem in der Rolle des „Israel Hands“ zum festen Ensemble des „Piraten Action Open Air Theater“. Seine Tätigkeiten als Sprecher in vielen Hörspielen des WDR sowie als Synchronsprecher (u. a. Der kleine Drache Kokosnuss und Ritter Rost) runden sein Können ab.

Dustin Semmelrogge im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17