Holger Petzold

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 11. März 2014

Holger Petzold ist in Owschlag, Schleswig-Holstein geboren.
Einen Großteil seiner Kindheit verbrachte er in Brasilien. In Hamburg absolvierte er seine Schauspielausbildung, Theaterengagements in Frankfurt, Bonn, -Freiburg, München, Köln und Hamburg folgten.

Holger Petzold war in unzähligen Fernsehproduktionen in den unterschiedlichsten Rollen – es werden inzwischen an die 160 gewesen sein – zu sehen. Darunter auch internationale Produktionen z. B. Väter und Söhne, als Partner von Bruno Ganz und Julie Christie.
Einen großen Bekanntheitsgrad erreichte er als Dr. Rens in der legendären Schwarzwaldklinik.
Er lebt mit seiner Familie auf Mallorca.

Im Contra-Kreis-Theater spielte Holger Petzold 1971 Der Mustergatte, 1975 No Sex, please – we‘re British, 1978 Vabanque, 1991 Ausgerechnet Du! und 1997 Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Holger Petzold im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17