Jürgen Reinecke

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 25. August 2022

Der Schauspieler und Regisseur Jürgen Reinecke lebt zur Zeit wieder in seiner Geburtsstadt Köln, wo er auch seit 2012 den selbstverfassten und -inszenierten Krimi Mord im Karneval spielt. Außerdem ist er seit 2007 künstlerischer Leiter der Freilichtspiele Zons.Reinecke stand schon mit fünf Jahren das erste Mal vor der Kamera und wirkte seitdem in unzähligen Hörfunk-, Film- und Fernsehproduktionen mit. Er war unter anderem an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach, am Stadttheater Aachen, an der Landesbühne Rheinland-Pfalz und am Kleinen Theater Bad Godesberg engagiert sowie bei verschiedenen Tourneetheatern. Zuletzt spielte er das Solo Fränki von Bernd Imgrund unter der Regie von Guido Hammesfahr im Theaterhaus Köln.

Jürgen Reinecke im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2022 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17