Lili Koehler

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2019

1991 im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, entwickelte früh ihre Leidenschaft für das Schauspiel. Sie schrieb und spielte mit Kindern Theater bis sie mit 16 Jahren nach England ging. Dort schloss sie neben ihrem International Baccalaureate auch ein Schauspiel-abitur ab. Neben ihrem nachfolgenden Comparative Literature & Film Studies Studium am King´s College London belegte sie erfolgreich weitere Schauspielkurse, u. a. an der London Academy of Dramatic Arts (L.A.M.D.A.). Nach ihrem Bachelor zog sie nach New York und erhielt nach weiteren zwei Jahren im Ausland ihr Schauspieldiplom vom William Esper Studio.

2015 zog Lili nach Berlin und begann in verschiedenen künstlerischen Bereichen zu arbeiten. Neben ihrer Tätigkeit als Model stellte sie Abende mit Literatur und Kammermusik zusammen, die mit ihrer Moderation erfolgreich tourten. Es folgten die Moderationen von Fashion Shows, Konferenzen wie der Rotary-Distriktkonferenz Berlin-Brandenburg und Firmen-events auf Englisch & Deutsch für u. a. Airbus, VW und dem Startup-Inkubator FinLeap. 2016 erschien zudem ihr Debüt als Schriftstellerin: „Mein zartgrünes Leben“, Gedichte (Dittrich Verlag). Unter ihren zahlreichen Lesungen hatte sie auch bereits die Möglichkeit innerhalb des Festivals „Literatur in den Häusern der Stadt“ in Bonn und Hamburg zu lesen. Der Lyrikband ist auch hier im Foyer erhältlich.

Nach ersten TV-Produktionen und zahlreichen Werbeproduktionen machte sie ihr professionelles Theaterdebüt am Euro Theater Central in Oscar Wildes´ The Importance of Being Earnest in Englischer Sprache, welches für den Monica Bleibtreu Preis 2018 nominiert wurde. Außerdem spielte sie 2018 dort Nassim Soleimanpours´ Weißes Kaninchen, Rotes Kaninchen, ein experimentelles Solo-Stück, welches international erfolgreich dem Schauspieler in einem versiegelten Umschlag erst auf der Bühne übergeben wird.

Agatha Christies Die Mausefalle ist Lilis Debüt am Contra-Kreis-Theater in Bonn.

Mehr über Lili: www.lilikoehler.com

Lili Koehler im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17