Makke Schneider

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2019

Makke Schneider kommt aus Dülmen in Westfalen.
Schon als Kind war sein Berufswunsch glasklar: Ich werde Schauspieler!
Also ging es nach Abi und Zivildienst zum Schauspielstudium nach Graz.
Im letzten Studienjahr kam schon das erste Festengagement – ans Burgtheater Wien.
Weitere Festengagements folgten in Krefeld/Mönchengladbach, Bremerhaven und am Schauspielhaus Graz, wo Makke Schneider von 2006 – 2010 engagiert war.
Nach 10 Jahren im festen Engagement wurde es Zeit, sich mal wieder frischen Wind um die Nase wehen zu lassen.
Also zog er mit seiner Familie 2010 nach Köln und arbeitet seitdem freiberuflich.
Makke Schneider spielt Theater, dreht für Film & Fernsehen (u. a. Bettys Diagnose, Der Lehrer, Club der roten Bänder – Der Film, Marie Brand) und arbeitet viel als Sprecher für Radio & Fernsehen. Außerdem ist er auch im Bereich Persönlichkeits-Coaching tätig und gibt deutschlandweit seine über Jahre gesammelte Erfahrung weiter!

Makke Schneider im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17