Matthias Kofler

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 4. Oktober 2013

Mattihas Kofler

Matthias Kofler wurde in Feldkirch/Vorarlberg geboren. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der -Privatuniversität Konservatorium der Stadt Wien. Klassische Gesangsausbildung am Konservatorium Feldkirch. Zusätzlich Studium der Publizistik und Theaterwissenschaften.

Theaterengagements u. a. am Theater der Jugend Wien, Volksoper Wien, Stadttheater Mödling, Seefest-spiele Mörbisch, Komödienspiele Porcia. Er ist festes Mitglied des Vereines „Theater im Wohnzimmer“ – www.theaterimwohnzimmer.at

Matthias Kofler ist auch im Bereich Musikkabarett tätig. Mit seinen Bühnenprogrammen Liebeslied–Leibesleid und Heiter am Abgrund – Meine Georg Kreisler Show ist er seit 2010 immer wieder in Österreich unterwegs.

Arbeiten für Film und Fernsehen, u. a.: Der Ferienarzt und Johanna – Köchin aus Leidenschaft. Von 2010-2011 war Matthias Kofler täglich in der Sat.1-Serie Hand aufs Herz zu sehen. Als „Rudi Scheibler“ in Achtung Deutsch! steht er nun zum ersten Mal im Contra-Kreis-Theater in Bonn auf der Bühne.

Matthias Kofler im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17