Müjdat Yüksel

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 16. April 2018

Ich bin 1984 geboren und aufgewachsen in Düsseldorf.
Als Jugendlicher las ich das erste Mal ein Werk von Shakespeare, Romeo und Julia um genau zu sein. Ich erinnere mich daran, dass ich ziemlich empört über das Ende dieser Liebesgeschichte war, und diesen Typen namens Shakespeare am liebsten verprügelt hätte.
Ich glaube aber, dieses wunderbare Werk hat damals etwas in mir angestoßen, das mich noch heute dazu bewegt, Geschichten auf die Bühne zu bringen.
Während des Abiturs nahm ich an den ersten Theaterworkshops teil, und machte dann noch eine kaufmännische Ausbildung, um laut meinen Eltern etwas „Richtiges“ zu lernen.
Nach der Ausbildung dann die Kehrtwende: Ich kündigte zum Bedauern meiner Familie den sicheren Job und wollte auch nicht in absehbarer Zeit heiraten. Stattdessen wollte ich lieber selber entscheiden wohin die Reise geht, und zwar auf die Schauspielschule, um Reclamhefte statt Bilanzen zu studieren.
Mein Weg führte nach Köln auf die Schauspielschule, und von da aus in verschiedene Theater der freien Szene und jetzt das erste Mal ans Contra-Kreis-Theater.

Müjdat Yüksel im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17