Peter Nottmeier

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 1. Dezember 2019

Peter Nottmeier geboren und aufgewachsen in Wanne-Eickel. Seine Schulzeit verbrachte er seit dem 13. Lebensjahr am Pädagogium Bad Godesberg. Nach seinem Abitur absolvierte er seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Es folgten Theaterengagements an den Städtischen Bühnen Bonn, dem Stadttheater Hildesheim, den Städt. Bühnen Krefeld/Mönchengladbach und dem Staatstheater Braunschweig, bevor er sich mehr auf TV und Film konzen-trierte. Einem -Mil-lionenpublikum ist er als Hauptdarsteller der beliebten ProSieben-Comedyserien Switch und Switch–Reloaded bekannt, über 16 Jahre lang war er in über 160Folgen zu sehen. Hierfür erhielt er u. a. den Deutschen Fernsehpreis, den Österreichischen Fernsehpreis „Romy“, den Adolf-Grimme-Preis, sowie zweimal den Deutschen Comedypreis. 2019 drehte er für die neue ZDF neo Krimireihe Dunkelstadt und für die ZDF-Krimireihe Heldt – Ausstrahlung Anfang 2020. Zuletzt gastierte er an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig, an der Komödie am Winterhuder Fährhaus in Hamburg und soeben beendete er eine Theater-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit dem Stück Funny Money. Nun freut sich Peter Nottmeier, zum ersten Mal im Contra-Kreis-Theater auf der Bühne zu stehen.

Peter Nottmeier im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17