Flaunt Up To Date

Dieses Jahr haben die Jugendlichen von „Generation Z- kann doch was“ im Alter von 10 bis 19 Jahren das Musical Flaunt Up To Date erstellt, in dem das Wirken von Influencern im Zentrum steht und gezeigt wird, wie diese Kinder und Jugendliche beeinflussen können. Insgesamt geht es aber auch darum, aufzuzeigen, wie der Umgang von Kindern und Jugendlichen von sozialen Medien bestimmt wird.
,Wenn wir immer nur auf das kleine Display glotzen und die Wirklichkeit ausblenden, könnte man schon fast sagen, es regiert!“

Es geht um Big Boss, der nur eins im Kopf hat. Er möchte die Welt regieren und alle mit seinen mysteriösen Flaunt- Handys manipulieren. In einem Ort wohnt Mila mit ihrer Familie und führt ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages versucht Big Boss auch ihre Familie zu manipulieren. Dabei verliert Mila alles was sie hat. Mila ist plötzlich auf sich allein gestellt, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt ihren das Glauben an das Gute. Wird Mila es schaffen Big Boss zu besiegen?

„Generation Z – kann doch was“ ist eine selbstorganisierte Jugendgruppe aus Bonn. Seit 2014 organisiert sie ohne die Hilfe von Erwachsenen Benefizmusicals. Die Stücke handeln dabei immer von Themen, die Kinder und Jugendliche beschäftigt.

Mehr Informationen auf www.GenerationZ-Bonn.de


Über das Stück

17. Jun 201917. Jun 2019


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17