Dimitri Tellis

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 6. Februar 2020

Für seine Schauspielausbildung verließ Dimitri Tellis 1985 seine Geburts- und Heimatstadt Frankfurt am Main und verlegte seinen Wohnsitz in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Hier schloss der Mime mit den griechischen Wurzeln erfolgreich sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater ab. Im Anschluss an seine Ausbildung folgten zahlreiche Engagements. So stand er zum Beispiel am Staatstheater Kassel, am Schauspiel Bonn und am Stadttheater Freiburg auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ und erweiterte sein Rollenspektrum sowohl im klassischen wie auch modernen Schauspiel. Auch vor der Kamera stellte Dimitri Tellis sein schauspielerisches Können in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen unter Beweis. So wirkte er u. a. in Notruf Hafenkante, Verbotene Liebe, Lindenstraße und im Tatort mit. Diversen Hörspielen lieh er seine Stimme. An Volker Lippmanns Kölner Kammertheater Tiefrot ist Dimitri Tellis ein häufig und gern gesehener Gastschauspieler.

Dimitri Tellis im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2020 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17