Floh im Ohr

Für Georges Feydeaus meisterhafte Komödie eine kurze Inhaltsangabe zu geben, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Zu turbulent überschlagen sich in die Ereignisse:
Madame Chandebise hat den Floh ins Ohr gesetzt bekommen, ihr Mann sei untreu. Mit der Post kamen seine Hosenträger – Absender: Das Hotel „Zur zärtlichen Mietzekatze“. Um ihn zu überführen, unterzieht sie ihn nun einem Treuetest in eben diesem Hotel, dessen Portier dem untreuen Ehemann zum Verwechseln ähnlich sieht… und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf: Während Betten rotieren und sich Türen im Klippklapp öffnen und schließen, fordert diese fulminante Komödie Höchstleistungen des ganzen Theaterensembles. Temporeich und frivol werden Doppelmoral und Dekadenz entlarvt.
Ein Virtuosenstück für den Hauptdarsteller. Der ausgefeilte Wortwitz entfacht ein wahres Feuerwerk an Pointen.

Ensemblevorstellung Floh im Ohr

Produziert von LoComMEDIA Interview Thomas Dogen

03.02.2020

Jetzt anhören


Floh im Ohr

Über das Stück

Rasante Verwechslungskomödie

06. Feb 202022. Mär 2020

Regie

Jan Bodinus


© 2013 – 2020 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17