Martin Rüegg

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 12. November 2013

Wissen Sie, was mir in meinem gut bürgerlichen Leben als Monteur, damals in der Schweiz ´97, immer gefehlt hat? Das Lächeln meiner Kunden nach getaner Arbeit!
Freude an der Arbeit kann man in jedem Beruf finden, aber das Publikum mit lebendig gewordenen Geschichten zu begeistern, das ist es, was ich machen wollte!
So trieb mich meine Überzeugung durch ganz Deutschland nach München, wo ich meine Ausbildung zum Schauspieler absolviert habe. Danach folgten 4 Jahre am Ulmer Theater (Kabale und Liebe, Anatevka, Fiesko z. Genua, Effi Briest, Cyrano, uva), ein Abstecher zum Staatstheater Kassel, später dann ein Engagement an der Komödie in Kassel (Die süßesten Früchte), dem Theaterschiff in Bremen, Unterricht für Schüler an der Schauspielschule in Kassel und einiges mehr…und wissen Sie was? In jedem Projekt steckt so viel Freude und Lust, dass ich das „Lächeln“ nicht mehr suchen muss; ich habe es in der Arbeit und dem Publikum gefunden!

Martin Rüegg im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2023 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17