Michael Jäger

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juni 2021

In Hamburg wurde er zum Schauspieler und Sänger ausgebildet. Sein erstes Engagement führte ihn damals an das Ohnsorg Theater. Am Volkstheater Frankfurt war er in sechs Produktionen zu sehen, unter anderem als „Mendel“, in Anatevka mit Tony Marshall. Mit dem Eurostudio Landgraf war er als „Jamie“ in My Fair Lady an der Seite von Ilja Richter und Gunther Emmerlich auf Tournee, diese Rolle sang und tanzte er auch an der Oper Nürnberg. Bei den Freilichtspielen
auf dem Auerbacher Schloss in Bensheim sah man Michael als „Benzel“ in Der Schinderhannes und als „Squenz“ in Der Sommernachtstraum. Sein komisches Talent zeigt er immer wieder in Boulevardkomödien, z.B. als „Bernard“ in Hier sind Sie richtig oder als „Sam“ in Ganze Kerle.
Mit der Kult-Ikone Lilo Wanders war er auf Tournee mit der Produktion Ein Käfig voller Narren in der Rolle des „Laurent“ (Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig).
An der Comödie Dresden erheiterte er das Publikum als „Schüler Melworm“ in Die Feuerzangenbowle und „Bruno“ in Alfons Zitterbacke.
Am Contra-Kreis-Theater in Bonn tanzte er bereits an der Pole Stange als „Klaus Claasen“ in Brandheiss, gelöscht wird später.

Michael Jäger im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17