Es geht um die Welt

Die Zeiten, zu denen Heiko Dröppelstedt ein gefeierter Beststeller-Autor war, liegen lange zurück. Mit seinen Geldsorgen kommt er bei der lieben Familie unter, doch die will ihn schnellstmöglich wieder loswerden – aber dazu müsste Heiko ein erfolgreiches Buch schreiben. Doch Dröppelstedt kann nicht nur Schriftsteller, er ist auch Zirkusdirektor mit sprühender Kreativität und so entspringt seiner unerschöpflichen Fantasie ein bunt zusammengewür- felter Haufen: Die Geheimwissenschaftler Merlin und Rose, der poetische Passepartout, der Android Marzipan, der Weihnachtsmann, ein quasselndes Orakel und und und …
Die neueste Komödie des jungen Autors Bernard Paschke „Es geht um die Welt“ ist ein aberwitziges Abenteuer, eine magische und überaus amüsante Reise um die Welt, in der es um nichts Geringeres geht als die Suche nach dem letzten ungelösten Rätsel der Menschheit: Den Heiligen Gral. Werden sie ihn finden? Der Autor begibt sich in seinem neuesten Werk mit seinen Helden auf eine spannende, skurrile Schatzsuche, die mit leichter Hand wissenschaftliche, mythologische, philosophische und literarische Elemente zu einem magischen Gespinst verknüpft.

Bereits zum dritten Mal hat der 20-jährige Kabarettist Bernard Paschke ein Theaterstück für den Contra-Kreis geschrieben und wird es gemeinsam mit drei großartigen Kollegen in seiner Heimatstadt Bonn aufführen.


Es geht um die Welt

Über das Stück

Komödie

14. Apr 202215. Mai 2022

Kostüm

Anja Saafan

Bühnenbild

Tom Grasshof


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17