Rotraut Rieger

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 21. Januar 2014

Als mich das Contra-Kreis-Theater gefragt hat, ob ich in der „singenden, klingenden Schreibstube“ mitmachen wolle, habe ich mich sehr gefreut. Zwar habe ich viele sogenannte „ernste Rollen“ wie die „Selma“ in den Ratten oder die Shakespeare’sche „Widerspenstige“ gespielt, aber mein Herz hängt doch an der – ach so schweren – „leichten Muse“. Z. B. war ich in Revuen wie Die goldenen Zwanziger oder Unsere Republik beschäftigt, war die „Polly“ in der Dreigroschenoper, die „Janet“ in der Rocky Horror Show, zwei Jahre am Düsseldorfer Kom(m)ödchen engagiert und nicht zu vergessen hier in diesem Theater die „Sonia“ in dem Musical Sie spielen unser Lied. Auch im TV habe ich sehr verschiedenartige Rollen gespielt von der „Organistin“ in der Serie Oh Gott Herr Pfarrer über die „Frau Ortsgruppenleiter“ in 3 Tage im April, die „Chefarztgattin“ in der Stadtklinik oder die dominierende „Mutter“ in Anna H. Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen

Rotraut Rieger im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17