Nehm’n Sie ‘n Alten! Die schönsten Lieder von Otto Reutter

Als im März 2002 das erste Programm mit Couplets des legendären Otto Reutter auf die Bühne der Leipziger Pfeffermühle kam, ahnten Meigl Hoffmann und Karsten Wolf nicht, welche zentrale Bedeutung das Werk des verehrten Altmeisters für ihr weiteres Bühnenschaffen haben würde. Zeitgenossen und Kritiker hatten den „Alten“ bereits abgetan. Zu oft kopiert und wiederholt – überholt seien die Lieder Reutters. Welche fundamentale Fehleinschätzung! Immerhin galt Reutter seinerzeit als der unerreichte Meister des Couplets und war der Star der deutschen Varieté- und Kabarettbühnen. Und Hoffmann, dessen Großvater Paul Beckers noch gemeinsam mit Otto Reutter im Leipziger „Krystall-Palast“ aufgetreten war und der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem jungen Reutter besitzt, entwickelte sich schnell zur nahezu perfekten Verkörperung des großen Vorbilds und gilt heute als der wahrscheinlich beste Reutter-Interpret Deutschlands. So ist es wenig verwunderlich, dass die beiden unterdessen zahlreiche Preise für ihre zwei Bühnenprogramme eingeheimst haben. Und die Erfahrung der beiden aus unzähligen Gastspielen lehrt, dass die Lieder Reutters nichts an Aktualität eingebüßt haben, dass die Parallelen zu unserer Zeit geradezu frappierend sind.
Was lag näher, als die schönsten und bekanntesten Werke Reutters zusammenzu-tragen und diese dem Publikum ganz unverstellt zu präsentieren.

Also, nehm’n Sie Ihren Alten und Ihren

Nehm’n Sie ‘n Alten! Die schönsten Lieder von Otto Reutter

Jetzt anhören


Über das Stück

06. Mai 202207. Mai 2022

Besetzung

Meigl Hoffmann

Musikalische Leitung

Karsten Wolf am Klavier


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17