Meigl Hoffmann

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 22. Juni 2021

Der gebürtige Leipziger steht seit über 30 Jahren im Rampenlicht und ist seit 2018 fester Bestandteil des Kabarett-Ensembles der Leipziger Pfeffermühle. In den Jahren davor betrieb er mit großem Erfolg als
„Chef de Pointe“ das Central Kabarett in Leipzig, das er selbst gründete. Über viele Jahre war er Mitglied des Kabaretts Academixer und künstlerischer Leiter des Kabaretts GOHGLMOHSCH. Er wirkte an Produktionen des Schau- spiels Leipzig und verschiedenen Varieté-Programmen mit, seine Solo-Abende machten ihn über die Grenzen der Stadt Leipzig bekannt. Nach etlichen Kleinkunstpreisen erhält er im Oktober 2021 den renommierten Berliner Kabarett-Preis „Der Eddy“.

Meigl Hoffmann lebt und arbeitet als Schauspieler, Sänger und Autor in Leipzig.

Meigl Hoffmann im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17