Spielplan

Sie sind hier
Schatten
ggj

Glamour, Gauner und Juwelen

Die glamourösen Filmfestspiele von Cannes sind der ideale Ort für große Stars, für heimliche Affären und die ideale Zeit für ausgekochte Gauner. In der Luxussuite eines eleganten Hotels findet Jimmy nicht nur die wertvollen Juwelen sondern auch den leblosen Körper der berühmten ...

Zum Stück » Eine mörderische Komödie von Robin Hawdon

04. Mai 201716. Jul 2017

robertkreis

Großstadtfieber
von und mit Robert Kreis

Den niederländischen Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis hat es während seiner langjährigen Bühnenlaufbahn auch immer wieder in die Metropolen der gesamten Welt geführt, wie New York, Sydney, Rio und Shanghai. Getrieben von diesem Großstadtfieber entflammte er auch in Europa ...

Zum Stück » Eine musikalische Revue mit dem Entertainer Robert Kreis von Robert Kreis

17. Jul 201723. Jul 2017

ichweiss_stueck

ICH weiß…was du im Sommer 2037 tun wirst

Wir tippen das Jahr 2037. Die Technik ist so weit fortgeschritten, dass sich niemand von uns mehr ein Leben ohne all ihre nützlichen Errungenschaften vorstellen kann. Wir, das sind Zoe, Katja, Marvin, Finn und Adrian. Wir waren Freunde, wir fünf. Und die technischen Errungenschaften, ...

Zum Stück » Ein Theaterstück in 28 Szenen von Bernard A. Paschke

20. Aug 201731. Aug 2017

amadeus_stueck

Amadeus

Wien ist im Jahr 1781 die Stadt der Musik. Klatsch, Intrigen und rauschende Feste prägen das Stadtbild. Antonio Salieri, erfolgreicher Hofkomponist, bewegt sich sicher auf dem höfischen Parkett. Zum Dank für seinen Erfolg und seine musikalische Begabung hat er sein tugendhaftes Leben ...

Zum Stück » Schauspiel von Peter Shaffer

07. Sep 201729. Okt 2017

der-messias

Der Messias

Theo und Bernhard sind leidenschaftliche Theatermacher und so stürzen sich die beiden mit großem Enthusiasmus auf ihr neues Projekt. Sie möchten die Geschichte aller Geschichten auf die Bühne bringen: Die Geburt Jesu von Nazareth! Aber wie so oft sind am Theater Zeit und Mittel knapp. ...

Zum Stück » Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von Patrick Barlow

02. Nov 201718. Jan 2018

tomger

Ketten der Liebe

Der Trottel-Terminator MATHIAS BOMMES (Tom Gerhardt) ist wieder da, nachdem er bei uns in „DINNER FÜR SPINNER“ mit seinem Amoklauf der Tollpatschigkeit das Publikum begeistert hat. Dadurch befeuert hat Tom Gerhardt nun mit Co-Autor Franz Krause und René Heinersdorff ein neues Stück ...

Zum Stück » Komödie

09. Jan 201811. Feb 2018

Willkommen أهلا وسهلا

Beim WG-Abendessen verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. In dieser Zeit würde er das Zimmer gerne Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleich ein Dokumentarprojekt. Doro, die WG-Älteste, hält ...

Zum Stück » Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

19. Apr 201827. Mai 2018

pantoffelpanther

Der Pantoffel-Panther

Hasso Kraus hat ein Problem: als langjähriger Vertriebler von „Sanischuh“, einem führenden Hersteller von edlen Lederpantoffeln, musste er sein eigenes kleines Büro dicht machen, weil die Geschäfte so schlecht liefen. Für seine warmherzige Gattin Röschen, die jetzt schon von ...

Zum Stück » Komödie von Lars Albaum, Dietmar Jacobs

29. Mai 201808. Jul 2018

Änderungen vorbehalten.

© 2013 – 2017 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.