Spielplan

Sie sind hier
Schatten
Bross, Lück, Johannhanwahr

Der Messias

Zwei leidenschaftliche Theatermacher stürzen sich mit großem Enthusiasmus auf ihr neues Projekt. Sie möchten die Geschichte aller Geschichten auf die Bühne bringen: Die Geburt Jesu von Nazareth! Aber wie so oft sind am Theater Zeit und Mittel knapp. So übernehmen die beiden mit viel ...

Zum Stück » Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von Patrick Barlow

01. Nov 201707. Jan 2018

ketten-der-lieben-vorschaubild

Ketten der Liebe

Der Soft–Rock–Sänger Andy Roth hat alles, was ein Mann in seinem Metier so braucht: Erfolg, eine röhrende Stimme, eine gute Agentin und eine ganze Menge Fans. Er hat aber auch etwas, was er nicht braucht: Einen echten Hard-Core Fan: Mathias Bommes. An diesem Abend steht er kurz vor ...

Zum Stück » Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause

09. Jan 201811. Feb 2018

fremde-verwandte

Fremde Verwandte

Wenn der Sohn älter ist als die (Stief-)Mutter und der Liebhaber jünger als die Tochter, kann es vorkommen, dass man den Bruder für den Enkel des Vaters hält und die Schwester für die Großmutter des Sohnes. Aber zum Glück gibt es ja den staatlich geprüften „Lebensberater“ Kai, ...

Zum Stück » Komödie

15. Feb 201815. Apr 2018

willkommen-vorschaubild

Willkommen أهلا وسهلا

Beim WG-Abendessen verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. In dieser Zeit würde er das Zimmer gerne Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleich ein Dokumentarprojekt. Doro, die WG-Älteste, hält ...

Zum Stück » Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

19. Apr 201827. Mai 2018

pantoffelpanther

Der Pantoffel-Panther

Hasso hat ein Problem: als langjähriger Vertriebler von „Sanischuh“, einem führenden Hersteller von edlen Lederpantoffeln, musste er sein eigenes kleines Büro dichtmachen, weil die Geschäfte so schlecht liefen. Für seine warmherzige Gattin Röschen, spielt er jedoch immer noch ...

Zum Stück » Komödie von Lars Albaum, Dietmar Jacobs

29. Mai 201808. Jul 2018

Änderungen vorbehalten.

© 2013 – 2017 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.