Archiv

Sie sind hier
Schatten

Sebastian Fitzek


Geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor. Seit seinem Debüt „Die Therapie“ (2006) ist er mit allen Romanen erfolgreich. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreißig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als ...


Stephen Temperley


Der Autor und Schauspieler Stephen Temperley wuchs in London als Sohn eines Musikers und einer Immobilienmaklerin auf. Als Jugendlicher zog er in die USA, wo er an der American Academy of Dramatic Arts Schauspiel studierte. Bald begann er auch zu schreiben. Souvenir avancierte seit seiner ...


Jan-Ferdinand Haas


Jan-Ferdinand Haas wurde 1938 in Oberschlesien geboren, wuchs in Argentinien auf. Dort arbeitete er als Deutsch- und Spanischlehrer. Seit mehr als dreißig Jahren schreibt er Theaterstücke für Jugendliche, die erfolgreich an argentinischen Schulen gespielt werden. Bei einem Besuch ...


Jette Findeisen


Jette Findeisen stammt aus der Nähe von Husum. Die Tochter einer dänischen Mutter und eines deutschen Vaters studierte nach dem Abitur in München und Oslo Germanistik und Skandinavistik. Anschließend arbeitete sie bei einem Verlag in Kopenhagen, wo sie auch ihren Mann kennenlernte. ...


Agatha Christie


Agatha Christie gilt als die „Queen of Crime“. Ihre Bücher, hauptsächlich Kriminalromane, aber auch Bühnenstücke und Kurzgeschichten, gelten als die meistgekauften Werke nach der Bibel. „Meine schriftstellerische Tätigkeit als Beruf aufzufassen, wäre mir lächerlich ...


Schwank von Brandon Thomas


1856 im englischen Hull geboren, stammte aus ärmlichen Verhältnissen und arbeitete bereits mit zwölf Jahren als Werftarbeiter. Später wurde er Schiffszimmermann und begann Schiffs- und Maschinenbau zu studieren. Gegen den Willen seines Vaters ging er nach London, um Schauspieler zu ...


Tom Gerhardt und Franz Krause


Die Autoren: Tom Gerhardt und Franz Krause Sieben Fragen an das Autoren-Duo Wie lange arbeiten Sie als Autoren schon zusammen? Seit der Studentenzeit, wo wir noch Kinderhörspiele verbrochen haben. Und bei den ersten Gehversuchen auf der Bühne hat Franz, die Muse, schon durchgeknallte ...


© 2013 – 2023 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17