Der Ritter aus Taiwan

Der Ritter aus Taiwan

Das Leben der Schriftstellerin Lisa Sander könnte wirklich besser laufen. Anstatt weiterhin erfolgreiche Kriminalromane zu schreiben, hat sie sich dazu überreden lassen, es mit einem neuen Genre – einem historischen Roman – zu versuchen. Doch das will nicht so recht klappen und so kommt es, wie es kommen muss. Sie kriegt eine ausgewachsene Schreibblockade. Zu allem Überfluss sitzt ihr auch noch ihr Verleger im Nacken und drängt sie zur Fertigstellung. Auch der sympathische Polizist Jens Jensen, der heimlich in Lisa verliebt ist, kann sie nicht aufmuntern.

Dass ihr erwachsener Sohn Felix – Langzeitstudent der Physik – die Semesterferien bei ihr verbringt, ist auch eher hinderlich als nützlich. Doch dann entwickelt Felix eine Zeitmaschine und plötzlich steht mit Schwert und Rüstung Ritter Volkwin leibhaftig vor ihnen. Wie cool ist das denn? Könnte der Lisa jetzt nicht beim Schreiben helfen und sie mit Fakten aus erster Hand versorgen? Doch die neugierige Sylter Polizei wittert ein Geheimnis…


Der Ritter aus Taiwan

Über das Stück

Komödie

23. Aug 201204. Nov 2012

Kostüm

Anja Saafan


© 2013 – 2021 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17