Horst Johanning

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 3. Dezember 2022

Er studierte in Göttingen und dann in Berlin Theaterwissenschaft und Philosophie, danach an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Es gibt wohl kaum ein großes Privattheater im deutschsprachigen Raum, an dem er nicht schon gearbeitet hat.
Er inszeniert am liebsten Uraufführungen. „Das ist wie Reisen in unbekanntes Land.“ Viele seiner Erfolge sind im Fernsehen ausgestrahlt worden und auch auf Tournee gegangen. Bis 2017 war er Vizepräsident des Deutschen Bühnenvereins und Vorsitzender der Privattheatergruppe. Frank-Walter Steinmeier zeichnete ihn mit dem Bundesverdienstkreuz aus.

Horst Johanning im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2022 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17