Einmal nicht aufgepasst

Im Himmel: Schutzengel Engelbert hat ein Problem, sein Revisor macht ihn ziemlich barsch darauf aufmerksam, dass er seine Schützlinge auf Erden seit längerer Zeit sträflich vernachlässigt. Vor allem ein junges Mädchen: Sarah Feldhoff. Die steckt nämlich in mächtigen Schwierigkeiten. Zur Strafe soll Engelbert nun runter auf die Erde, um seine Versäumnisse wieder gut zu machen. Wenn es ihm nicht gelingt, innerhalb von 24 Stunden die Harmonie im Leben der jungen Sarah wieder herzustellen, muss er zur Strafe Schutzengel von Michael Schumacher werden.

Schweren Herzens begibt sich der ewig nörgelnde Beamtenengel daraufhin hinunter zu den Menschen. Hier lebt die süße 25-jährige Sarah ein bislang unbeschwertes Studenten-Lotterleben. Was sich aber schlagartig ändert, als ihre Mutter anruft und völlig überraschend ihren Besuch ankündigt. Sarah ist geschockt, hat sie doch ihre Mutter bislang im Glauben gelassen, sie sei mit einem reichen Juristen verlobt. In Wirklichkeit führt sie eine äußerst wilde Ehe mit dem Fahrradkurier und Hip Hopper Danny. Die Folge: Panik pur! Danny flieht – und plötzlich steht Engelbert vor der Tür. Und noch ehe er sich versieht, hält ihn Katharina Feldhoff für den Märchenprinzen ihrer Tochter. Armer Engelbert, denn das ist erst der Anfang einer Kette turbulenter Missverständnisse und Verwechslungen zwischen Himmel und Erde…


Einmal nicht aufgepasst

Über das Stück

Komödie

06. Mär 200307. Jun 2003

Bühnenbild

Pit Fischer


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17