Die Niere

Sie sind hier
Schatten

Die Niere

Der erfolgreiche Architekt Arnold steht vor dem größten Triumph seiner Karriere: Er soll den Diamond Tower bauen, ein Hochhaus mitten in Paris. Das muss natürlich gebührend mit den besten Freunden Diana und Götz gefeiert werden! Arnold ist in Hochstimmung. Da platzt seine Frau Kathrin mit einer Hiobsbotschaft ins Haus: Bei ihr wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt. Nur eine Spenderniere kann sie retten – und Arnold besitzt gottlob die gleiche Blutgruppe! Leider hat er nicht nur keine Zeit für, sondern auch eine Heidenangst vor einer Organspende – Arnold ist mit dieser Situation komplett überfordert. Als Diana und Götz eintreffen, ist die Stimmung am Tiefpunkt. Aber anders als Arnold ist Götz sofort bereit, als Spender einzuspringen. Und das ist nicht die einzige Überraschung, die dem Leben der beiden Paare eine entscheidende Wende geben wird, und es bricht ein regelrechter Kampf um die Niere aus. Eines ist sicher: Dieser Abend wird kein Paar kalt lassen und zu heißen Diskussionen über die Frage führen: Liebling, würdest du mir deine Niere spenden?

Bereits mit seinem Stück Achtung Deutsch! hat Stefan Vögel unser Publikum begeistert, jetzt hat er eine geniale Komödie geschrieben, die nicht nur allen buchstäblich an die Nieren, sondern auch ans Herz geht.


Über das Stück

Komödie

21. Feb 201921. Apr 2019


© 2013 – 2018 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17