Die Perle Anna

Die Perle Anna

Bernard hat mal wieder ein kleines Geheimnis, das niemand zu wissen braucht, ein wenig zu jung für ihn ist und Catherine heißt. Bernard ist ein gut situierter Pariser Geschäftsmann und hat eine reizende Frau namens Claudine, die eine Neigung zu endlosen Einkaufsausflügen hat – meist ohne etwas Greifbares mitzubringen, allerdings im Begriff ist, es auch mit der ehelichen Treue nicht mehr so genau zu nehmen. Ja, und dann ist da noch Anna, die Perle, die sehr geschäftstüchtig ist, andererseits aber auch katholisch und antialkoholisch mit einem Hang zu Calvados und anderen geistigen Getränken.

Als sie die Gelegenheit erhält, völlig kostenlos zu ihrem armen alten Vater zu reisen, ist ihr das Reisegeld zu schade, doch gerade dadurch macht sie etwas später die Bekanntschaft des etwas furchtsamen Basketballspielers und kann ihm, da sie recht geschickt mit Irrungen und Wirrungen umzugehen versteht, zu einem glorreichen Sieg in einem Kampf verhelfen, der eine peinliche Niederlage zu werden drohte…


Die Perle Anna

Über das Stück

Komödie

10. Jun 201031. Jul 2010

Kostüm

Anja Saafan

Bühnenbild

Pit Fischer


© 2013 – 2019 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.

Telefonische Kartenbestellung unter:

0228 63 23 07
0228 63 55 17