René Heinersdorff

Schatten

Biographie

Zuletzt aktualisiert am: 25. Oktober 2016

Heinersdorff

René Heinersdorff inszenierte hier am Haus zuletzt Dinner für Spinner mit Tom Gehardt und Der Vorname mit Anja Kruse und Pascal Breuer. Zurzeit können allabendlich 5 Inszenierungen von ihm über die Republik verteilt gesehen werden. Honig im Kopf von Til Schweiger auf Tournee, Wir sind die Neuen von Ralf Westhoff in Essen und Düsseldorf, sein Stück Sei lieb zu meiner Frau, das auch im Contra-Kreis-Theater lief, in Karlsruhe und Trennung für Feiglinge von Tristan Petitgirard in Köln.

Als Schauspieler sahen Sie ihn hier zuletzt neben Hugo Egon Balder und Dorkas Kiefer in Aufguss. Seine Stücke werden in Deutschland bundesweit, aber auch in anderen Sprachen gespielt. Neben seinen Leitungsfunktionen im Theater an der Kö in Düsseldorf und im Theater am Dom in Köln, leitet er seit dieser Saison auch das Theater im Rathaus in Essen.

Als ehemaliger Schüler des Pädagogiums Godesberg ist er äußerst gerne in Bonn.

René Heinersdorff im Contra-Kreis-Theater


© 2013 – 2017 Contra-Kreis-Theater. Alle Rechte vorbehalten.